Heute war Sonntag, das bedeutet es gibt ganz besondere Workshops: Messworkshops! Es wurden Kreuze gebastelt, Blumen gesammelt, gesungen und Fürbitten geschrieben und zum Schluss wurde dann die heilige Messe draußen in der Sonne gefeiert.




Die Küche hat sich heute selber übertroffen und leckeren Keiserschmarn gemacht, einmal mit Rosinen und einmal ohne. Alle haben sich so oft nachgenommen, dass gar nix übrig geblieben ist!

Mittags wurden dann aus Naturmaterialien Miniatur-Dörfer im Wald gebaut. In Kleingruppen haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und auch die Spaziergänger und Fahrradfahrer haben die Kreativität der Kinder gelobt. Gewinner war das Dorf Namens Alexandria, welches Julian, Ines, Raphael und Nicole erbaut haben!















Nach dem Abendessen gab es dann den ersten Bunten Abend der Freizeit, wo viele kleine Spiele gespielt wurden. Es gab zum Beispiel Besenfußball und auch ein Wettessen. Der Clou: Zwei Teilnehmer sitzen hinterinander, die hintere Person muss mit verbundenen Augen die vordere Füttern. An den Start gingen das Bestie-Duo Paulina & Emilia, die Brüder Jan & Matwej und eine Paarung aus dem größten und dem Kleinsten Teilnehmer (Marcel & Matthäus).
















Alle die das erste Mal mit dabei waren haben hier auch die Sommerfreizeit-Taufe erhalten. Dafür wurde ihnen gesagt, sie müssen pusten und dabei ganz nah an ein Tablett mit Wasser gehen – wurden aber eigentlich nass gespritzt!






omg bunter abend so krass Marcel und ich einfach zu krass